HELPads



Ticketcorner: Swatch vergrössert Snowpass-Angebot markant



Ticketcorner AG

27.10.2009, Auf die bevorstehende Wintersaison 09/10 setzt Swatch für ihre Snowpass-Aktivitäten neu auf Ticketcorner und baut für die Besitzer einer Uhr mit Snowpass-Funktion das Schneesport-Angebot markant aus. Bereits zum Saisonstart sind über 70 Skigebiete in der Schweiz und Österreich online buchbar – Tendenz steigend.


Der neue Ticketcorner-Skiwebshop umfasst nicht nur ein viel umfangreicheres Angebot für die Swatch Snowpass-Kunden, auch die Funktionalitäten werden ausgebaut. Neben vielen relevanten Skigebiet-Informationen wie offene Anlagen, Anzahl Pistenkilometer, integrierte Webcams, Schneehöhen oder Gastrotipps wird das Online-Buchen massiv vereinfacht. Dank der bedienerfreundlichen Anwendung können Swatch Snowpass-Kunden mit wenigen Clicks ihre Snowpass-Uhr zum Skiticket aktivieren. Zusatz-kosten entstehen keine, die Skitickets sind gleich günstig wie an der Bergbahnkasse. Die Warteschlange wird übrigens von den Snowpass-Kunden elegant umlaufen – Anstehen ist definitiv Schnee von gestern.

"Mit der Ticketcorner-Kooperation wird das Swatch-Snowpassangebot deutlich erweitert. Ticketcorner ist dabei ein verlässlicher und kompetenter Partner – und dies nicht nur in der Lieferung von Angebot und Technologie. Unseren Kunden steht damit auch der bewährte Ticketcorner-Endkundenservice zur Verfügung" erklärt Thomas Schweizer, Geschäftsführer Swatch Schweiz.

Ticketcorner CEO George Egloff ergänzt: "Online-Skiticketing über Ticketcorner wird immer mehr zur Commodity. Die Swatch-Kooperation ist für uns ein weiterer Schritt noch näher zum Endkunden. Denn jetzt können wir auch eine internationale Skiklientel bedienen – mit der Zielsetzung, unseren Bergbahnen zusätzliche Gäste ins Gebiet zu bringen."



Über Ticketcorner AG:

Die im SDAX notierte CTS EVENTIM AG (ISIN DE0005470306) ist Europas Marktführer im Ticketing und in 20 Ländern aktiv. Über die Systeme der EVENTIM-Gruppe werden jährlich europaweit insgesamt über 100 Mio. Veranstaltungstickets für mehr als 140.000 Events vermarktet. Zur Vermarktung der Tickets nutzt EVENTIM ein Netz von europaweit über 20.000 Vorverkaufsstellen, mehrere Call Center sowie insbesondere auch Internetplattformen wie eventim und getgo.

Mit zusammen über 360 Mio. Besuchern waren die von der EVENTIM-Gruppe betriebenen Websites im Jahr 2010 bei weitem die erfolgreichsten europäischen Ticket-Portale. Zur EVENTIM-Gruppe gehört außerdem das Segment Live Entertainment mit der Planung, Organisation und Abwicklung von Konzertveranstaltungen, Konzerttourneen, Festivals und anderen Live-Events. Mehrheitsbeteiligungen an vielen der erfolgreichsten Konzertveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz, gute und langjährigen Kontakte zu nationalen und internationalen Künstlern, erfolgreiche Open-Air Festivals und zahlreiche weitere Veranstaltungen sichern der EVENTIM-Gruppe eine hervorragende Position als Marktführer in der europäischen Konzert- und Entertainmentbranche. Die weltweit erstmals bei EVENTIM umgesetzte unmittelbare Verbindung von Live Entertainment und Ticketing innerhalb eines Konzerns führt dabei zu einer besonders attraktiven Wertschöpfungskette.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Ticketcorner: Swatch vergrössert Snowpass-Angebot markant ---


Weitere Informationen und Links:
 Ticketcorner AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Ticketcorner: Swatch vergrössert Snowpass-Angebot markant...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


All in One Tabs Duo

CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Barilla

CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?

CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Donut gefu¨llt mit Schokolade

CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG    Denner AG

Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack

CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »

Schokolade, Förderung, Weiterbildung

Kommunikation, Kommunikationsagentur

Bikes, Premium Mountainbikes

Weiterbildung Körperpsychotherapie

Softwareentwicklung, Webapplikationen

CSEB, Spital Unterengadin, Gesundheit, Pflege, Therapien, Rehabilitation, Medical Wellness

Content Management, Marketing, E-Commerce

Digitales Handwerk versteht Design als Kreation (Schöpfung) von Arbeiten im Allgemeinen.

Halbleiterdistribution

Alle Inserate »

2
3
6
19
24
40
1

Nächster Jackpot: CHF 19'300'000


2
8
17
28
35
7
9

Nächster Jackpot: CHF 17'000'000


Aktueller Jackpot: