Nach einer umfangreichen Analyse verstärkt Ticketcorner seine Aktivitäten in den Bereichen mit dem grösstem Wachstumspotenzial. Zur entsprechenden Optimierung der Ressourcen wurden die internen Prozesse erfasst, Schnittstellen eliminiert und Automatisierungen eingeführt. Dies führt zum Abbau von 21 (davon 9 in der Schweiz, 11 in Deutschland und 1 in Österreich) von insgesamt 150 Stellen.
Ticketcorner-CEO George Egloff: "Wir fokussieren unsere Aktivitäten auf die Bereiche, in denen wir das grösste Potenzial sehen. Nach wie vor wächst Ticketcorner stark im Heimmarkt Schweiz. In unserem neuen, letztes Jahr erfolgreich lancierten Bereich des Ski- Ticketings erkennen wir zudem auch sehr gute Wachstumschancen. Im deutschen und im österreichischen Markt ist das Klima in letzter Zeit aber viel härter geworden. Im Gegensatz zur Schweiz liegen wir in diesen Ländern hinter den Erwartungen."
Ticketcorner wird seine Stellung im Heimmarkt Schweiz weiter festigen, aber auch in Österreich und in Deutschland mit eigenen Standorten und Mitarbeitern den Kundenservice aufrecht erhalten. Durch die Anpassungen setzt Ticketcorner den definierten Strategiekurs konsequent fort, um sich von einer Ticketing-Organisation zu einem führenden Vermittler von Freizeitleistungen weiterzuentwickeln.
Ticketcorner-CEO George Egloff: „Wir bedauern, dass wir uns im Rahmen dieser Massnahmen von Mitarbeitenden trennen müssen. Das härter gewordene Marktumfeld bedingt jedoch eine Konzentration der Kräfte auf Effizienz steigernde Massnahmen.“
Medienkontakt: Christoph Soltmannowski
Telefon Deutschland +49 (0)6172 101 9999 Schweiz +41 (0)44 818 33 46 Österreich +43 (0)1 22740 3346
Die im SDAX notierte CTS EVENTIM AG (ISIN DE0005470306) ist Europas Marktführer im Ticketing und in 20 Ländern aktiv. Über die Systeme der EVENTIM-Gruppe werden jährlich europaweit insgesamt über 100 Mio. Veranstaltungstickets für mehr als 140.000 Events vermarktet. Zur Vermarktung der Tickets nutzt EVENTIM ein Netz von europaweit über 20.000 Vorverkaufsstellen, mehrere Call Center sowie insbesondere auch Internetplattformen wie eventim und getgo.
Mit zusammen über 360 Mio. Besuchern waren die von der EVENTIM-Gruppe betriebenen Websites im Jahr 2010 bei weitem die erfolgreichsten europäischen Ticket-Portale. Zur EVENTIM-Gruppe gehört außerdem das Segment Live Entertainment mit der Planung, Organisation und Abwicklung von Konzertveranstaltungen, Konzerttourneen, Festivals und anderen Live-Events. Mehrheitsbeteiligungen an vielen der erfolgreichsten Konzertveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz, gute und langjährigen Kontakte zu nationalen und internationalen Künstlern, erfolgreiche Open-Air Festivals und zahlreiche weitere Veranstaltungen sichern der EVENTIM-Gruppe eine hervorragende Position als Marktführer in der europäischen Konzert- und Entertainmentbranche. Die weltweit erstmals bei EVENTIM umgesetzte unmittelbare Verbindung von Live Entertainment und Ticketing innerhalb eines Konzerns führt dabei zu einer besonders attraktiven Wertschöpfungskette.
Ticketcorner AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Ticketcorner fokussiert Strategie...' auf Swiss-Press.com |
Stapferhaus: Internationale Museumstag 2024
Stapferhaus, 17.05.2024Nicht sachgerechte Justizkritik in der «Tagesschau»
Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen UBI, 17.05.2024Von glänzenden Kieseln bis zu urzeitlichen Dinosaurierspuren
Naturmuseum Solothurn, 17.05.2024
09:41 Uhr
«Fifa-Mitteilung hat ein mittleres Erdbeben ausgelöst» »
09:40 Uhr
Jon Fanzun ab 1. August neuer Geschäftsführer von Swico »
09:01 Uhr
Anschlag auf Synagoge vereitelt – Angreifer erschossen »
08:50 Uhr
«Cargo sous terrain»: Neben Zürich haben auch andere Gemeinden ... »
08:40 Uhr
GASTKOMMENTAR - Eine asiatische Nato? – In einer gemeinsamen ... »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Schokolade, Förderung, Weiterbildung
Kommunikation, Kommunikationsagentur
Bikes, Premium Mountainbikes
Weiterbildung Körperpsychotherapie
Softwareentwicklung, Webapplikationen
CSEB, Spital Unterengadin, Gesundheit, Pflege, Therapien, Rehabilitation, Medical Wellness
Content Management, Marketing, E-Commerce
Digitales Handwerk versteht Design als Kreation (Schöpfung) von Arbeiten im Allgemeinen.
Halbleiterdistribution
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: