HELPads



Ticketcorner fokussiert Strategie



Ticketcorner AG

28.04.2009, Ticketcorner setzt zukünftig noch mehr auf die vorhandenen Stärken und fokussiert seine strategischen Schwerpunkte auf den Heimmarkt Schweiz und den neuen Geschäftsbereich Ski- Ticketing. Dies führt zu einer Konzentration der Kräfte und zum Abbau von insgesamt 21 Stellen in den drei Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz.


Nach einer umfangreichen Analyse verstärkt Ticketcorner seine Aktivitäten in den Bereichen mit dem grösstem Wachstumspotenzial. Zur entsprechenden Optimierung der Ressourcen wurden die internen Prozesse erfasst, Schnittstellen eliminiert und Automatisierungen eingeführt. Dies führt zum Abbau von 21 (davon 9 in der Schweiz, 11 in Deutschland und 1 in Österreich) von insgesamt 150 Stellen.

Ticketcorner-CEO George Egloff: "Wir fokussieren unsere Aktivitäten auf die Bereiche, in denen wir das grösste Potenzial sehen. Nach wie vor wächst Ticketcorner stark im Heimmarkt Schweiz. In unserem neuen, letztes Jahr erfolgreich lancierten Bereich des Ski- Ticketings erkennen wir zudem auch sehr gute Wachstumschancen. Im deutschen und im österreichischen Markt ist das Klima in letzter Zeit aber viel härter geworden. Im Gegensatz zur Schweiz liegen wir in diesen Ländern hinter den Erwartungen."

Ticketcorner wird seine Stellung im Heimmarkt Schweiz weiter festigen, aber auch in Österreich und in Deutschland mit eigenen Standorten und Mitarbeitern den Kundenservice aufrecht erhalten. Durch die Anpassungen setzt Ticketcorner den definierten Strategiekurs konsequent fort, um sich von einer Ticketing-Organisation zu einem führenden Vermittler von Freizeitleistungen weiterzuentwickeln.

Ticketcorner-CEO George Egloff: „Wir bedauern, dass wir uns im Rahmen dieser Massnahmen von Mitarbeitenden trennen müssen. Das härter gewordene Marktumfeld bedingt jedoch eine Konzentration der Kräfte auf Effizienz steigernde Massnahmen.“

Medienkontakt: Christoph Soltmannowski

Telefon Deutschland +49 (0)6172 101 9999 Schweiz +41 (0)44 818 33 46 Österreich +43 (0)1 22740 3346



Über Ticketcorner AG:

Die im SDAX notierte CTS EVENTIM AG (ISIN DE0005470306) ist Europas Marktführer im Ticketing und in 20 Ländern aktiv. Über die Systeme der EVENTIM-Gruppe werden jährlich europaweit insgesamt über 100 Mio. Veranstaltungstickets für mehr als 140.000 Events vermarktet. Zur Vermarktung der Tickets nutzt EVENTIM ein Netz von europaweit über 20.000 Vorverkaufsstellen, mehrere Call Center sowie insbesondere auch Internetplattformen wie eventim und getgo.

Mit zusammen über 360 Mio. Besuchern waren die von der EVENTIM-Gruppe betriebenen Websites im Jahr 2010 bei weitem die erfolgreichsten europäischen Ticket-Portale. Zur EVENTIM-Gruppe gehört außerdem das Segment Live Entertainment mit der Planung, Organisation und Abwicklung von Konzertveranstaltungen, Konzerttourneen, Festivals und anderen Live-Events. Mehrheitsbeteiligungen an vielen der erfolgreichsten Konzertveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz, gute und langjährigen Kontakte zu nationalen und internationalen Künstlern, erfolgreiche Open-Air Festivals und zahlreiche weitere Veranstaltungen sichern der EVENTIM-Gruppe eine hervorragende Position als Marktführer in der europäischen Konzert- und Entertainmentbranche. Die weltweit erstmals bei EVENTIM umgesetzte unmittelbare Verbindung von Live Entertainment und Ticketing innerhalb eines Konzerns führt dabei zu einer besonders attraktiven Wertschöpfungskette.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Ticketcorner fokussiert Strategie ---


Weitere Informationen und Links:
 Ticketcorner AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Ticketcorner fokussiert Strategie...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


All in One Tabs Duo

CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Barilla

CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?

CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Donut gefu¨llt mit Schokolade

CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG    Denner AG

Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack

CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »

Schokolade, Förderung, Weiterbildung

Kommunikation, Kommunikationsagentur

Bikes, Premium Mountainbikes

Weiterbildung Körperpsychotherapie

Softwareentwicklung, Webapplikationen

CSEB, Spital Unterengadin, Gesundheit, Pflege, Therapien, Rehabilitation, Medical Wellness

Content Management, Marketing, E-Commerce

Digitales Handwerk versteht Design als Kreation (Schöpfung) von Arbeiten im Allgemeinen.

Halbleiterdistribution

Alle Inserate »

2
3
6
19
24
40
1

Nächster Jackpot: CHF 19'300'000


2
8
17
28
35
7
9

Nächster Jackpot: CHF 17'000'000


Aktueller Jackpot: