Das Hallenstadion Zürich ist die grösste Indoor-Event-Location der Schweiz und verzeichnet mit gegen 1 Mio. Besuchern und 150 Veranstaltungen pro Jahr eine der höchsten Auslastungen wie auch eine der grössten Veranstaltungs-Frequenzen aller Hallen des deutschsprachigen Raumes in Europa. Ticketcorner ist das führende Schweizer Ticketing-Unternehmen und bereits seit vielen Jahren Ticketing-Partner von wichtigen Hallenstadion-Kunden wie Good News, Mercedes CSI, Art On Ice, Sixdays, dem Super10Kampf und weiteren.
Die neue Kooperation der beiden Marktleader ist eine Antwort auf die grossen Umwälzungen im internationalen Live Entertainment Markt, insbesondere auch im Ticketing. Sie bietet Veranstaltern und Event-Besuchern erhebliche Vorteile. Neu steht Ticketcorner als „Eintrittsportal“ für alle Hallenstadion-Events: Tickets sind über Call Center, online über www.ticketcorner.com und über 1400 Vorverkaufsstellen in der ganzen Schweiz erhältlich. Ticketcorner wird zudem im Hallenstadion in Zürich-Oerlikon den bedienten Ticketshop übernehmen und bei allen Veranstaltungen die Tageskasse betreiben. Dort können auch Tickets für alle weiteren Ticketcorner-Events direkt und ohne Auftragsgebühr gekauft werden.
Die Zusammenarbeit sieht vor, dass - von gewissen Ausnahmen auf Grund bestehender Verträge während einer Übergangsphase abgesehen - mindestens die Hälfte aller Tickets für die Veranstaltungen im Hallenstadion über die Ticketcorner Vertriebskanäle verkauft werden. Die Vermarktung der Events im Hallenstadion wird dadurch markant verbessert, und die AG Hallenstadion erhält dadurch auch einen Anteil von der Wertschöpfung im Live Entertainment Markt. Zur Untermauerung dieser strategischen Partnerschaft wird Ticketcorner 5 Prozent des Aktienkapitals der AG Hallenstadion übernehmen.
Ticketcorner CEO George Egloff freut sich: "Die neue Partnerschaft mit der grössten Veranstaltungshalle der Schweiz bringt uns noch näher zum Kunden. Das neue Hallenstadion gehört zu den modernsten Spielstätten Europas. Wir können unseren umfangreichen Service nun auch direkt vor Ort anbieten und auf die Bedürfnisse der Event-Besucher noch besser eingehen."
Auch Hallenstadion-Direktor Felix Frei ist überzeugt: "Die Zusammenarbeit erfolgt mit der strategischen Zielsetzung, das Hallenstadion nachhaltig als eine führende Sport- und Live Entertainment-Plattform in Europa zu verankern und unsere Events bestmöglich und kundenorientiert zu vermarkten. Mit Ticketcorner bieten wir unseren Kunden die beste verfügbare Marketingplattform der Schweiz mit grossem Potential und hoher Kompetenz im Bereich Customer Relationship."
Die im SDAX notierte CTS EVENTIM AG (ISIN DE0005470306) ist Europas Marktführer im Ticketing und in 20 Ländern aktiv. Über die Systeme der EVENTIM-Gruppe werden jährlich europaweit insgesamt über 100 Mio. Veranstaltungstickets für mehr als 140.000 Events vermarktet. Zur Vermarktung der Tickets nutzt EVENTIM ein Netz von europaweit über 20.000 Vorverkaufsstellen, mehrere Call Center sowie insbesondere auch Internetplattformen wie eventim und getgo.
Mit zusammen über 360 Mio. Besuchern waren die von der EVENTIM-Gruppe betriebenen Websites im Jahr 2010 bei weitem die erfolgreichsten europäischen Ticket-Portale. Zur EVENTIM-Gruppe gehört außerdem das Segment Live Entertainment mit der Planung, Organisation und Abwicklung von Konzertveranstaltungen, Konzerttourneen, Festivals und anderen Live-Events. Mehrheitsbeteiligungen an vielen der erfolgreichsten Konzertveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz, gute und langjährigen Kontakte zu nationalen und internationalen Künstlern, erfolgreiche Open-Air Festivals und zahlreiche weitere Veranstaltungen sichern der EVENTIM-Gruppe eine hervorragende Position als Marktführer in der europäischen Konzert- und Entertainmentbranche. Die weltweit erstmals bei EVENTIM umgesetzte unmittelbare Verbindung von Live Entertainment und Ticketing innerhalb eines Konzerns führt dabei zu einer besonders attraktiven Wertschöpfungskette.
Ticketcorner AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Ticketcorner und das Hallenstadion Zürich beschliessen strategische Partnerschaf...' auf Swiss-Press.com |
Stapferhaus: Internationale Museumstag 2024
Stapferhaus, 17.05.2024Nicht sachgerechte Justizkritik in der «Tagesschau»
Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen UBI, 17.05.2024Von glänzenden Kieseln bis zu urzeitlichen Dinosaurierspuren
Naturmuseum Solothurn, 17.05.2024
10:21 Uhr
Victoria' s Secret bringt seine Engel zurück auf den Laufsteg »
10:01 Uhr
Sanktionen gegen Kreml: Das Geheimnis hinter Russlands ... »
10:01 Uhr
Sieben Fakten zur Oldtimerszene in der Schweiz »
09:40 Uhr
Jon Fanzun ab 1. August neuer Geschäftsführer von Swico »
08:40 Uhr
GASTKOMMENTAR - Eine asiatische Nato? – In einer gemeinsamen ... »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Schokolade, Förderung, Weiterbildung
Kommunikation, Kommunikationsagentur
Bikes, Premium Mountainbikes
Weiterbildung Körperpsychotherapie
Softwareentwicklung, Webapplikationen
CSEB, Spital Unterengadin, Gesundheit, Pflege, Therapien, Rehabilitation, Medical Wellness
Content Management, Marketing, E-Commerce
Digitales Handwerk versteht Design als Kreation (Schöpfung) von Arbeiten im Allgemeinen.
Halbleiterdistribution
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: