Firmenprofil Gambrinus Jazz Plus im Branchenportal Nightlife.ch
Das Unternehmen kontaktieren

Jazz, Konzertveranstaltungen, Kulturaustausch
Vorstellung des Vereins «gambrinus jazz plus» Suzanne Bertényi und Hector «Gato» Zemma sel. haben im September 1995 die Gambrinus Konzerte in St. Gallen ins Leben gerufen. «Gambrinus» ist seither in St. Gallen und der Ostschweiz die Adresse für exzellente Jazzkonzerte geworden (z.B. mit Richie Beirach, Lee Konitz, Jimmy Cobb, Marc Johnson, Andy Laverne Benny Bailey, Jimmy Woode, Kevin Mahogany, Kurt Elling, Marion Jordan, Steve Grossman, Alvin Queen, Red Holloway, Alice Day, George Robert, Ambrosetti, Renato Chicco, Ed Neumeister etc.).
Mit dem geplanten Abbruch der bisherigen Gambrinus-Liegenschaft beim Hotel Einstein musste eine neue Lokalität und auf Wunsch von Sponsoren eine neue, finanziell breitere Trägerschaft gefunden werden. Am 23. Februar 2004 wurde als neue Trägerschaft der Verein «gambrinus jazz plus» gegründet. Im März 2004 erfolgte der Wechsel des «alten» Jazzlokals Gambrinus von der Wassergasse in den in städtischem Besitz sich befindenden «Kastanienhof».
In den Vereinsvorstand von gambrinus jazz plus wurden u.a. gewählt Prof. Dr. Thomas Cerny als Präsident, Andreas Wick als Vizepräsident, Heidi Gerster und Markus Binder. Der Verein hat heute über 100 Mitglieder.
gambrinus jazz plus versteht sich als Jazz-Club für die Stadt St. Gallen und die Region Ostschweiz.
Philosophie des Vereins gambrinus jazz plus
Mit dem im Februar 2004 gegründeten Trägerverein «gambrinus jazz plus» soll der für die Ostschweiz einzigartige Jazz-Club ein kulturelles Zentrum und eine musikalische Heimat sein für den Jazz und für artverwandte Musik, ein Treffpunkt für Musiker und für Musikliebhaber aus der Stadt und der Region.
Nicht nur Jazz, sondern auch andere Stilrichtungen werden angeboten wie Klassik, Blues, Flamenco, Zigeunermusik usw., natürlich immer mit dem gewohnt hohen Anspruch an die musikalische Qualität.
Der Freitagabend gehört ausgewählten Musikern aus der Region, der Schweiz, Europa und der ganzen Welt.
Der Verein will zudem talentierte junge Musiker fördern, indem er ihnen eine Plattform bietet für geschlossene oder öffentliche Konzertveranstaltungen.
Der Verein strebt einen Kulturaustausch sowohl innerhalb der Region als auch mit anderen Regionen an.
Sehen Sie hier das Unternehmens-Firmenprofil von Gambrinus Jazz Plus in St.Gallen (St. Gallen) mit der Telefonnummer 071 278 41 42. Dieses Firmenporträt hat die ID HLP-11-234854.
Swissmedic: Nebenwirkungen der Covid-19 Impfungen in der Schweiz - Update
Swissmedic - Schweizerisches Heilmittelinstitut, 12.04.2021Lidl Schweiz lanciert grösste Grillkampagne seit Markteintritt
Lidl Schweiz AG, 12.04.2021 BLS AG, 12.04.2021
17:52 Uhr
Schweiz verfehlt Klimaziel für 2020 »
17:51 Uhr
Schweizer Börse - Anleger ziehen sich zurück »
17:21 Uhr
DIE NEUSTEN ENTWICKLUNGEN - Wirecard-Skandal: Der ... »
16:11 Uhr
Microsoft kauft Nuance »
14:51 Uhr
Bis zu sechs Stunden Live-Programm: «Bild» plant TV-Sender »
Zwetschgen getrocknet aus Agen, Frankreich, 2 Packungen à 500 g
CHF 4.95 statt 9.90
Coop-Gruppe Genossenschaft
Anker Lagerbier, Dosen, 24 x 50 cl
CHF 12.95 statt 27.60
Coop-Gruppe Genossenschaft
Ariel Flüssig Colorwaschmittel, 2 x 2,75 Liter (2 x 50 WG), Duo
CHF 26.95 statt 54.30
Coop-Gruppe Genossenschaft
Bicicleta Cono Sur Pinot Noir
CHF 26.85 statt 53.70
Denner AG
Bvlgari
CHF 54.90 statt 111.00
Denner AG
Calvin Klein
CHF 34.90 statt 71.90
Denner AG
Kunst, Gallery, Uhren
Uhrmacher, Uhren
Designobjekte, Geschenkideen
Uhren, Schmuck, Schreibgeräte
Uhren, Juwelier
Uhren, Bijouterie, Zinnartikeln, Reparaturen
Fassaden, Isolieren, Verputzen, Abbruch, Umbau, Malerarbeiten, Tapeten, Dekorative Techniken
Immobilienverwaltung
Bewässerung, Dosiertechnik, Prozessautomation, Frostschutz
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: CHF 1'156'964
Lidl Schweiz lanciert grösste ...
Coop Kinderland / FestiKids Openair 2021
Zwetschgen getrocknet aus Agen, ...
Digitec: Oculus Quest 2 64 GB...
Migros Fitnessanlagen, Wellnessanlagen, ...